.

"Gelingende Schule?" - Neuer Film von SBG-TV

Autor: DSp 10.11.2018

Der Videoclip "Gelingende Schule" wurde auf dem diesjährigen Bildungsforum der Stadt Bruchsal am Sa, 10.11. gezeigt. Dort sollten ja nicht nur kundige Rednerinnen wie Kultusministerin Eisenmann über Schule sprechen, sondern auch Schüler sollten selbst zu Wort kommen. EInige SBGler haben genau das gemacht, was in den 'Sonntagsreden' angesprochen wurde: sie äußerten keativ  und selbstbewusst ihre eigenen Ideen, was an Schulen insgesamt und am SBG insbesondere gut läuft, was aber auch verbessert werden sollte. Spontan wurden Gedanken der Schüler in Vorträgen und Workshops beim Bildungsforum aufgegriffen. Denn offenbar hatte der Videobeitrag genau den Nerv der Veranstaltung getroffen.

 

After Midday

Autor: DSp 18.07.2017

SBG-TV hat zum Abschied von Herrn Mittag einen Film gedreht. Soviel war sofort klar: Ein Feelgood-Movie mit Happy Ending lässt sich aus dem Plot nicht machen. Was herauskam, ist tatsächlich nichts für schwache Nerven. Den Trailer kann man hier sehen - auf eigene Gefahr!

 

After Midday

SBG-TV: Lost Places #2

Autor: DSp 24.10.2016

Inzwischen ist nach dem ersten auch der zweite Lost-Places-Film fertig - viel Spaß beim Erkunden der geheimen Orte am SBG!

Und wie immer nicht vergessen: Abonniert unseren Youtube-Kanal!

 

SBG-TV: Lost Places #2

"Hallo und herzlich willkommen bei SBG-TV"

Autor: DSp 26.07.2016

 

 Wir sind der 'Fernsehsender' am SBG. Eine engagierte Truppe aus Zehntklässlern und Kursstufenschülern hat sich zusammen mit Herrn Speder zum Ziel gesetzt, Filme am und über das SBG zu drehen und zu schneiden. Auf der Homepage ist schon einiges von uns zu finden, und wir werden hier auch noch viele Clips beisteuern.
Ein paar davon findet ihr hier auf der Seite, aber es gibt noch viel mehr!

Damit ihr nichts verpasset, abonniert unseren Youtube-Kanal!

 

SBG-TV: Lost Places

Autor: DSp 26.07.2016

Es gibt in einem so schönen, alten Schloss wie unserem natürlich jede Menge 'Lost Places': Besondere Orte, wo ihr alleine nie hinkommen werdet!

Wir von SBG-TV haben daraus eine kleine 'Challenge' gemacht: Zwei Teams haben unabhängig von einander einen Film darüber gedreht. Den ersten könnt ihr jetzt sehen - viel Spaß beim Schauen!

Nicht vergessen: Abonniert unseren Youtube-Kanal!

  • PDF
  • Druckversion dieser Seite